Ab dem 1. Juli 2025 wird die Supreme Sports Hospitality das Catering im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden verantworten. Diese Entscheidung fiel nach einem transparenten Vergabeverfahren, das in den vergangenen Monaten von der Stadion Dresden Projektgesellschaft in enger Abstimmung mit der SG Dynamo Dresden durchgeführt wurde. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Caterer, der Stadion Event Catering GmbH, endet zum 30. Juni 2025.
Ziel der neuen Partnerschaft ist es, das kulinarische Angebot für Fans und Gäste auf ein neues Niveau zu heben. „Wir sind unglaublich stolz und freuen uns, dass die Wahl auf uns gefallen ist. Es ist eine große Ehre, dieses Vertrauen zu erhalten und an diesem großartigen Projekt mitwirken sowie es aktiv mitgestalten zu dürfen. Das Stadion in Dresden und der Traditionsverein Dynamo sind in Deutschland etwas ganz Besonderes“, sagt Pascal Lagardère, Geschäftsführer der Supreme Sports Hospitality. Gemeinsam mit der Stadion Dresden Projektgesellschaft und der SG Dynamo Dresden wird Supreme zunächst die Public- und Hospitality-Bereiche modernisieren und mit neuester Technik ausstatten. Ziel ist es, den Stadionbesuch sowohl bei Heimspielen als auch bei weiteren Veranstaltungen attraktiver zu gestalten.
Neben Klassikern wie der Bratwurst, die es künftig auch als vegane Variante geben wird, arbeitet das Team von Supreme bereits an speziellen kulinarischen Highlights für das Dresdner Stadion. Mit einem „Signature Dish“ soll zudem eine neue Stadion-Spezialität entstehen, die den Verein, die Stadt und die Region Dresden repräsentiert.
„Dynamo Dresden, Supreme und wir als Stadion – das ist eine sehr starke Gemeinschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf den partnerschaftlichen Weg. Nach all den Jahren ist die Entscheidung zu einer Kooperation ein Meilenstein für die Entwicklung des Stadions und den Verein“, erklärt Ronald Tscherning, Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co. KG.
Auch David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation der SG Dynamo Dresden, blickt erwartungsvoll auf den neuen Partner: „Mit Supreme übernimmt ein hervorragend vernetzter und im Fußballgeschäft erfahrener Partner das Catering unserer geliebten Heimspielstätte. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadion Projektgesellschaft und Supreme die Weiterentwicklung unserer Cateringangebote im Stadion voranzutreiben.“
Das Rudolf-Harbig-Stadion reiht sich damit in die Liste von Supreme-Standorten ein, zu denen auch der Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, das Weserstadion in Bremen sowie das Estádio da Luz in Lissabon gehören. Auf die Gäste warten in den kommenden Jahren neben den Heimspielen der Sportgemeinschaft und spannenden DFB-Pokal-Partien weitere Highlights wie Konzerte und besondere Sportveranstaltungen.